Kaum zu glauben, aber vor über 6 Jahren, am 01.09.2019, ging es in der Sportrix, die Spowi-Praxis wieder in der alten (weil Salzburg und nicht mehr primär Oberösterreich), aber doch irgendwie neuen Location (weil in Elixhausen) los. Unbeeinflusst vom Ortswechsel ging die Zusammenarbeit mit Sportnutrix Haudum Judith weiter, in der ich seit vielen Jahren eine international bekannte und renommierte Partnerin in Sachen Sporternährung und Ernährungsbetreuung an der Seite habe.
Wenige Tage nach dem Sportrix-Neustart, am 17.09.2019, hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Herzpraxis Dr. Diem, wo ich seit Beginn als Sportwissenschafterin und Trainingstherapeutin meine Interessen im Bereich Kardiologie, Sportkardiologie und alles was damit zu tun hat verfolgen kann. Sechs Jahre Teamwork Sportwissenschaft / Trainingstherapie - Sporternährung - Kardiologie/ Sportmedizin. Es kommt mir schon viiiel länger vor, vielleicht weil Motivation, Leidenschaft, Herausforderung, Zusammenarbeit, Spaß und Wertschätzung nie nachgelassen haben. Das sind einfach die wesentliche Dinge, denn nur so geht "Teamwork makes the dream work". Jeder hat seine Stärken und Schwächen, jeder kann sich auf den anderen verlassen und kann auf den anderen Vertrauen und vor allem jeder respektiert den anderen in dessen Bereich. Ich freue mich über jede Diskussion, die unsere Sportler:innen, Patient:innen und Kund:innen weiterbringt, weil es auch für mich immer wieder mit neuen Ahas und Sichtweisen verbunden ist. Diskutieren auf Augenhöhe (hört man ja immer wieder und wird einem ja permanent gepredigt), das ist es, auf was ich hier bauen kann. Von einander lernen und miteinander mein Ziel weiterverfolgen - das ist es, warum ich meinen Job noch immer so liebe wie am Beginn des ganzen vor gut 6 Jahren. Die Zeichen für den damaligen Neustart waren für alle eine Herausforderung, aber ich finde, die letzten 6 Jahre waren herrlich.
Sechs Jahre - und ich bin mehr als bereit für das nächste, 7. Kapitel.
Danke für die teilweise herausfordernden Zeiten (u.a. Covid & Neustart), das Durchhaltevermögen und die Offenheit für manch Neues. Was ich vorher aus der Zusammenarbeit mit beiden schon gewusst habe, die Offenheit für Neues, das man sich auf Augenhöhe begegnet und dass man nicht gleich den Kopf in den Sand steckt - und darin ist sicherlich ein, wenn nicht der Schlüssel zum Erfolg . Die Rückmeldungen geben mir immer wieder recht, diesen "meinen" Weg zu gehen. Trotz mancher Diskussionen, die einfach in einer Zusammenarbeit ab und zu dazugehören und die einem letztlich auch immer wieder selbst einen Schritt weiterbringen, ist es immer wieder schön, den Erfolg zu sehen - Fortschritte im Kleinen & Großen, bei Sportler:innen, Patient:innen und allen Bewegungsbegeisterten – egal ob jung oder alt, gesund oder krank. Das verflixte siebte Jahr liegt vor mir, es liegt auch vor unserer Zusammenarbeit. Also lost geht es. Neues Jahr. Neue Abenteuer. Neue Motivation. Selbe Leidenschaft. Selbe Energie. Selbes Team. Verflixtes 7. Jahr – I am ready for more! I hope U are ready, too!