Leistungssport ≡ Disziplin ≡ Musiker

Musik, Deine Leiden.Schaft, die Leiden schafft?

Der etwas andere Leistungssport. Denn Musiker sind Athleten! Sie bewegen sich wie Spitzensportler oft an der Grenze menschlicher Leistungsfähigkeit und kommen durch das Üben in relativ konstant-ähnlichen Körperpositionen häufig an den Rand der körperlichen Belastbarkeit.

Musik plus/minus Leiden.Schaft.

In der Sport.Wissen.Schaftlichen Trainings.Therapie für Musiker entwickeln wir ein Bewegungsprogramm, damit Musik machen wieder richtig Spaß macht! Ein Hauptbestandteil unseres Trainings ist die Vorbereitung auf die hohen Belastungen des Musizierens und daher das Einbinden musikspezifischer und präventiver Übungen in die Trainingseinheiten. Dein Ausgleichstraining lässt somit der Überlastung durch die einseitigen Extrembelastungen des Musizieren keine Chance.

Zusatzangebote

Damit die Bewegung wieder schmerzfrei möglich ist, tape ich Dich z.B. zur Behandlung der Sehnenscheide, um Dich wieder fit für die Bewegung und den Alltag zu machen! Meine Tape-Angebote:

  • Kinesiotaping
  • Sporttaping
  • Lymphtaping

Bei der Muskelfunktionsdiagnostik nach Janda überprüfe ich Deine Muskelfunktionen. Anhand der Ergebnisse gestalte ich Dein individuelles Übungsprogramm.

mehr Infos in Kürze!