25. Salzkammergut Trophy

Die Vorbereitung für die Faszination Trophy 2022

16. Juli 2022

Für viele ist es das persönliche Highlight, selbst mal bei der Salzkammergut Trophy mitzufahren! Andere versuchen sich jedes Jahr auf einer anderen Strecke. Das Ziel dabei bleibt immer gleich, egal auf welcher Strecke, egal ob in Slow-motion oder high Speed: Unbedingt ins Ziel kommen, und das bei jedem Wetter! Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, kann dir ein ordentlicher Trainingsplan das Erreichen des Ziel erleichtern und das Abenteuer verschönern! Für die Vorbereitung auf die 25. Salzkammergut Trophy hat sich das Trophy-Team etwas Besonderes für euch einfallen lassen: Couch2Finishline

So wird dein Trophy-Abenteuer zum Genuss!

Ich helfe Dir dabei, ganz nach dem Grundsatz: kein Training ohne Analyse. Denn nur der gesunde Körper ist belastbar und lässt Dich Deine sportlichen Ziele meistern! Eine Laktatdiagnostik oder Spiroergometrie in Form eines sportwissenschaftlichen Screenings ist deshalb Pflicht.

Eine professionelle & individuelle Trainingsbegleitung liefert Dir die richtige Abwechslung und Balance für Deine Vorbereitung zur Trophy 2022! Sportrix, die Spowi-Praxis hilft Dir, dieses Abenteuer zu Deinem Erfolg zu machen!

Weitere Trophy-Offers für die optimale Vorbereitung

Leistungstest am Ergometer inkl Laktat

  • Ergometrie am Fahrradergometer oder eigenem Fahrrad
  • Messung von Laktat, Herzfrequenz und Blutdruck
  • Auswertung und kurze Trainingsempfehlung

Die Leistungstests finden primär in der Herzpraxis statt!

Spiroergometrie

  • Spiroergometrie am Fahrradergometer
  • Messung von Laktat, Herzfrequenz und Blutdruck

Die Leistungstests finden primär in der Herzpraxis statt!

Trainingsplanung ab 100 € / Monat

Eine professionelle & individuelle Trainingsbegleitung liefert die richtige Abwechslung und Balance für Deine Trainingsvorbereitung zur Trophy 2022! Motivation geht vor Frustration!

Re-Check nach der Wintersaison Laktatergometrie / Spiroergometrie

Zum Adaptieren deiner Trainingsparameter führen wir eine zweite Diagnostik nach dem Winter durch, um die Trainingseinheiten für die Trophy optimal auf deinen aktuellen Trainingszustand anpassen!

Trophy-Check und SVS-versichert?

Für SVS-Versicherte besteht auch die Option, die Leistungen durch den SVS-Gesundheitshunderter zu unterstützen!

Und da die optimale Vorbereitung nicht erst wenige Tage davor losgeht, ist unser Ziel klar definiert:
Trophy 2022

Ein kleiner Rückblick auf die Trophy​ 2013

Die erste Episode einer TV Dokumentation als Vorbereitung auf die Salzkammergut MTB-Trophy! Das 5er-Team wird von der Sportwissenschafterin Anita und dem Arzt Dr. Hoflehner medizinisch-sportwissenschaftlich betreut!

Sporternährung und Radfahren: vorm Training, beim Training, nachm Training und … Portraits

Worauf ist beim Radkauf zu achten? Ein bissl was zu allgemeinen Rad-Sachen und Porträt Manuel

Dieses Mal behandeln wir ein bisschen das Krafttraining und außerdem bekommt Lorenz endlich ein gscheites bike für die Trophy!

Das andauernde Regenwetter macht es unserem Tophy-Team nicht unbedingt einfach, ein regelmäßiges Training zu absolvieren. Trotzdem wird wieder einmal ganz genau das Fett der Teilnehmer gemessen, wir beschäftigen uns mit den richtigen Fahrradhelmen und abschließend dreht sich alles um die feschen Wadln…viel Spaß!

Drei Wochen vor der Trophy in Bad Goisern war unser Team dort und besichtigte die Strecke bei perfekten Bedingungen. Und Lorenz schaute zusätzlich bei Masseur Klaus Hitzenberger in Altmünster sowie bei den Optikern Sehblick in Seewalchen und Tinzl in Altmünster vorbei.

Vor ca. einer Woche war es endlich soweit! Am Samstag den 13.07.2013 ging die Salzkammergut Trophy zum 16. Mal in Bad Goisern über die Bühne. Natürlich mit unserem Team — nur Einer konnte leider nicht antreten.